Challenges

Hier findet ihr meine Fortschritte zu allen Challenges bei denen ich momentan (2015) teilnehme.

An der Serien Killer Challenge habe ich mich schon 2014 versucht, aber mitte des Jahres dann abgebrochen, weil ich einfach nicht vorran gekommen bin. Dieses Jahr will ich es aber noch mal versuchen!
Die Regeln:
★ Ihr könnt euch die Reihen zeitmäßig selbst einteilen, aber 12 Reihen in einem Jahr! (01.01.2015 – 31.12.2015)
★ Ihr könnt entweder die deutsche oder englische Reihe nehmen, je nachdem wie ihr die Bücher lest.
(Es gelten auch Hörbücher oder Ebooks)
★ Es zählen genauso lange Buchreihen (zb. Black Dagger, Lord of the Underworld, die noch nicht komplett erschienen sind oder fertige), aber auch Trilogien, oder Mini-Reihen mit zwei Büchern.
★ Ihr müsst ihr nicht über euren Fortschritt Bescheid geben, da es nur eine Teilnehmerliste geben wird.
Du möchtest teilnehmen? – Anmeldung bis 01.06.2015 möglich!
* Schreibe ein Kommentar mit deinem gewünschten Teilnehmer Namen und dem Link zur Challengseite auf deinem Blog.
* Füge das Bild des Challenge-Buttons auf deinen Blog ein und verlinke ihn auf diesen Beitrag. Danke!

Die schwarz/weiß Cover müssen noch gelesen werden!

Meine ausgewählten Buchreihen sind: (0/12)


 ♥ Reihe 1 ♥ 
Selection-Trilogie - Kiera Cass
1. Selection
2. Selection, die Elite
3. Selection, der Erwählte

 ♥ Reihe 2 ♥ 
Das Spiel-Reihe - Eve Silver
1. Jump, Das Spiel
2. Run!, Das Spiel

 ♥ Reihe 3 ♥ 
Shadow Falls Camp Reihe - C.C. Hunter
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht
5. Erwählt in tiefster Nacht

 ♥ Reihe 4 ♥ 
Göttlich-Trilogie - Josephine Angelini
1. Göttlich verdammt
2. Göttlich verloren
3. Göttlich verliebt

 ♥ Reihe 5 ♥ 
Hope-Reihe - Colleen Hoover
1. Hope Forever
2. Looking for Hope

 ♥ Reihe 6 ♥ 
Die Auserwählten - Trilogie - James Dashner
1. Die Auserwählten im Labyrinth
2. Die Auserwählten in der Brandwüste
3. Die Auserwählten in der Todeszone

 ♥ Reihe 7 ♥ 
Twin Souls - Trilogie - Kat Zhang
1. Die Verbotene
2. Die Rebellin
3. Die Fremde

 ♥ Reihe 8 ♥ 
Die Bestimmung - Trilogie - Veronica Roth
1. Die Bestimmung
2. Die Bestimmung, tödliche Wahrheit
3. Die Bestimmung, letzte Entscheidung

 ♥ Reihe 9 ♥ 
Die 5. Welle - Trilogie - Rick Yancey
1. Die 5. Welle
2. Das unendliche Meer

 ♥ Reihe 10 ♥ 
Tahereh Mafi - Trilogie
1. Ich fürchte mich nicht 
2. Ich rette mich vor dir
3. Ich brenne für dich

 ♥ Reihe11♥ 
Jennifer Rush - Reihe
1. Escape
2. Hide

 ♥ Reihe12♥ 
Mercy Falls Trilogie - Maggie Stiefvater
1. Nach dem Sommer
2. Ruht das Licht
3. In deinen Augen 




Hier gibts meine Update zu der göttlichen Challenge :)
Alle weiteren Infos bekommt ihr bei Miss Foxy reads.



Oktober - Zeus
Er wurde in der griechischen Antike als der Gott aller Götter und Menschen verehrt und ist so auch der oberste olympische Gott, Herrscher über den Olymp und trägt den Beinamen Göttervater.
Er ist der Sohn des Titanen Kronos und seiner Frau Rhea und hat 5 Geschwister: Poseidon, Hades, Hera, Hestia und Demeter. Mit Hera selbst ist er verheiratet und hat mehrere Kinder.
Sein Erkennungszeichen ist der Blitz. Den kennt ihr ja auch aus dem ersten Percy Jackson Teil, falls ihr ihn gesehen/gelesen habt. Mit seinen Brüdern Poseidon und Hades teilt er sich Himmel, Meer und Unterwelt. Er herrscht dabei über den Himmel.

Hauptaufgaben:
♥ Ein Buch, auf dem Himmel zu erkennen ist
Windmädchen - Kai Aline Hula - 216 Seiten - 4 Punkte (4x50Seiten) + 1 Punkt (Hauptaufgabe) = 5 Punkte
♥ Ein Buch aus einer Reihe, die aus vier oder mehr Büchern besteht
Dark Village, 5 - Kjetil Johnsen - 320 Seiten - 6 Punkte (6x50Seiten) + 1 Punkt (Hauptaufgabe) = 7 Punkte 
Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling - 335 Seiten - 6 Punkte (6x50Seiten) + 1 Punkt (Hauptaufgabe) = 7 Punkte
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling - 352 Seiten - 7 Punkte (7x50Seiten) + 1 Punkt (Hauptaufgabe) = 8 Punkte
♥ Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
Wunder - Raquel J. Palacio - 384 Seiten - 7 Punkte (7x50Seiten) + 1 Punkt (Hauptaufgabe) = 8 Punkte 
+5 Punkte (alle 3 Hauptaufgaben einmal gelöst)
Zusatzaufgaben:
♥ Ein Autorendebüt
In deinem Licht und Schatten - Louisa Reid - 320 Seiten - 6 Punkte (6x50Seiten) = 6 Punkte
♥ Ein Buch, auf dem was gelbes ist
Soul Beach, salziger Tod - Kate Harrison - 384 Seiten - 7 Punkte (7x50Seiten) = 7 Punkte
♥ Ein Buch, das hauptsächlich blau ist
Das Leben in meinem Sinn - Susanna Ernst - 368 Seiten - 7 Punkte (7x50Seiten) = 7 Punkte
Selection Storys - Kiera Cass - 272 Seiten - 5 Punkte - (5x50Seiten) = 5 Punkte
Insgesamte Punktzahl im Oktober: 65


November - Nyx
Nyx ist die Göttin der Nacht. Sie gehört nicht zu den Göttern, die am meisten erwähnt werden. Deshalb wird dieser Text auch eher kürzer. Erschaffen wurde sie aus dem Chaos und ist somit eine der ersten Göttinnen. Liiert war sie mit Erebos, den man aber eigentlich auch als ihren Bruder ansehen kann, da er, wie sie auch, aus dem Chaos geschaffen wurde.

Hauptaufgaben:
♥ Ein Buch, das hauptsächlich schwarz ist. 
♥ Lies den ersten Teil einer Reihe.
Hope Forever - Colleen Hoover - 528 Seiten - 10 Punkte (10x50Seiten) + 1 Punkt (Hauptaufgabe) = 11 Punkte
♥ Ein Buch auf dessen Cover ein Stern / Sterne oder ein Mond zu erkennen ist.
The Diviners, aller Anfang ist böse - Libba Bray - 704 Seiten - 14 Punkte (14x50Seiten) + 1 Punkt (Hauptaufgabe) = 15 Punkte
Zusatzaufgaben:
♥ Ein Buch , in dem Vampire vorkommen.
SFC, Verfolgt im Mondlicht - C.C. Hunter - 560 Seiten - 11 Punkte (11x50Seiten)
♥ Lies ein Buch dessen Titel schwarz ist. 
♥ Werde kreativ und lies ein Buch, das in irgendeiner Weise Chaos verkörpert.
Hotline - Jutta Maria Herrmann - 336 Seiten - 6 Punkte (6x50Seiten)
Die Sache mit dem Glück - Matthew Quick - 336 Seiten - 6 Punkte (6x50Seiten)
Insgesamte Punktzahl im November: 49
Insgesamte Punktzahl: 114


Dezember - Hades
Hades ist der Gott der Unterwelt, er hat sich weitestgehend von seinen Brüdern und den anderen Göttern losgesagt. In sein Totenreich kommt niemand rein, der es auch verlassen könnte. Betritt man es einmal, ist man für immer dort gefangen. Einzig Herakles hat es geschafft und Persephone , die Hades durch seinen Deal mit Zeus im Frühjahr gehen lassen muss. Denn Hades darf Persephone, seine Frau, immer nur in den Wintermonaten zu sich in die Unterwelt holen. Sein Haustier ist Cerberus, der dreiköpfige Hund. Charos, der Engel der Toten, ist sein ewiger Begleiter im Totenreich. Er ist der Fährmann, der die Toten über den Acheron in die Unterwelt begleitet. 

Hauptaufgaben: 
♥ Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
Glaskinder - Kristina Ohlssen - 224 Seiten - 5 Punkte
♥ Lies den letzten Teil einer Reihe
♥ Lies ein winterliches oder weihnachtliches Buch
Ein Weihnachtskuss für Clementine - Karen Swan - 512 Seiten - 11 Punkte
Zusatzaufgaben:
♥ Ein Buch, in dem jemand stirbt oder gestorben ist
Niemand liebt November - Antonia Michaelis - 448 Seiten - 8 Punkte
Fuck you Leben - N. Pratt - 420 Seiten - 8 Punkte
♥ Ein Buch, dessen Cover hauptsächlich wunderbar schneeweiß ist
♥ Lies ein Buch, dass Teil einer Trilogie ist
Insgesamte Punktzahl im Dezember: 32 
Insgesamte Punktzahl: 146


Januar - Aphrodite
 Sie ist die Tochter Zeus und gleichzeitig die Göttin der Schönheit und der Liebe.


Hauptaufgaben:
♥ Lies ein Buch mit Pärchen auf dem Cover
♥ Lies ein Buch aus deinem Lieblingsverlag
♥ Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort Kuss vorkommt oder aus dessen Buchstaben man es erstellen kann
Zusatzaufgaben:
♥ Lies ein Liebesroman
♥ Lies ein Buch das in Paris spielt
♥ Lies ein Buch auf dessen Cover Feuer zu sehen ist


Dann nehme ich noch an der Disney Challenge teil. Weitere Infos findet ihr hier.

Cinderrella: Lese ein Buch das ein märchenhaft schönes Cover hat. 
Rapunzel: Finde ein Buch indem der Protagonist eine neue Welt entdeckt. (Dystopie)
101 Dalmatiner: Tauche in ein tierisches Buch ein.
Die Schöne und das Biest: Gebe einem Buch eine Chance, welches Cover dich eigentlich überhaupt nicht ansprichst, du aber den Klappentext toll findest. 
Maleficent: Finde ein Buch dessen Bösewicht bei dir Sympathiepunkte sammeln kann.
Arielle: Tauche mit einem Buch in die tiefsten des Meeres.
Dumbo: Lese ein Buch welches über das Thema Mobbing handelt. ( Eleanor & Park)
Mulan: Lasse dich ein auf eine Geschichte mit einer mutigen und selbstlosen Protagonistin die dir den Rücken freihält.
Dornröschen: Lese ein Buch auf dessen Cover eine Rose zu finden ist. 
Bambie: Lese ein emotionales Buch das auf die Tränendrüse drückt.
Schneewittchen: Lese eine romantische kitschige Liebesgeschichte in der ein Prinz (Junge) dein Herz erobert. 
Die Eiskönigin: Lasse dich von einem Buch in die winterliche Jahreszeit entführen.
Der Hut des verrückten Hutmachers: Lese ein Buch das dich in eine andere Zeit begleitet.
Dreiarmleuchter Lumiere: Finde ein Buch mit einem Protagonisten der einen Freund hat der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.
Pascale: Ein Buch mit einem farbenfrohem verspielten Cover.
Regenschirm von Marry Poppins: Ein Cover das dich in die Lüfte schweben lässt.
Der vergiftete Apfel: Lese ein Buch das schon zu lange auf dem Sub liegt.
Aladdins Wunderlampe: Finde ein Buch in dem es um Wünsche geht. 
Cinderella Gläsener Schuh: Re-reade ein Buch welches für dich eine besondere Bedeutung hat. 

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich dass du auch bei meiner Disney Challenge mitmachst ♥ ich wollte dich fragen ob du auch in die Facebook Gruppe zu meiner Challenge kommen möchtest damit du auch nichts verpasst ? Dann schick mir einfach eine FA bei Facebook und ich früge dich hinzu ( Name : Nastassja Savic )

    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen