Freitag, 4. September 2015

Lesemonat August '15

Hey ihr Lieben,
im Juli hatte ich meine Leseflaute und nur ein Buch gelesen. Daher gab es letzten Monat auch keinen Rückblick. Aber da ich diesen Monat wieder gelesen habe, kommt wie gewohnt mein Lesemonat:
 Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1744
- am Tag: 56
Neuzugänge: 4
SuB: 142
1. Das Juwel, die Gabe - Amy Ewing (5 Sterne)
2. Was bleibt, wenn ich verschwunden bin - Lilly Lindner
3. Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz
4. Layers - Ursula Poznanski

Es war schwer mich für ein Buch zu entscheiden, weil Lilly Lindner und auch Amy Ewing mich mit ihren Büchern überzeugt haben. Trotzdem habe ich mich für den Thriller entschieden, weil ich ihn in 2 Tagen durchgesuchtet habe und ich ihn nicht aus der Hand legen konnte.

"Layers" ist nicht wirklich ein Flop, aber für mich halt das schlechteste Buch was ich diesen Monat gelesen habe. Poznanski hat mich mit ihrem neuen Jugendbuch ein bisschen enttäuscht, weil ich zu viel erwartet habe.

Ein Want to read hatte ich dieses Mal nicht. "Das Juwel" war ein Rezensionsexemplar aber sonst habe ich immer zu einem Buch gegriffen worauf ich Lust hatte. Sowas ist immer ein guter Tipp bei einer Leseflaute. 
Ich hatte dieses Monat 2 Wochen Urlaub und deswegen endlich wieder ein bisschen Zeit zum lesen und bloggen. Ich hoffe das ich es bei behalten kann. Hinzu kommt das der Sommer zu Ende geht und die kühle Jahreszeit noch mehr Lust auf lesen machen wird. :)
Maike :)

Kommentare:

  1. Layers als Flop? Ermutigend! Ich wollte das Buch diesen Monat anfangen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maike,
    Ich bin durch eine Rezension bei dir gelandet, und muss sagen dein Blog gefällt mir to tal gut, vor allen dein Header. Hab mal gleich etwas gestöbert, und da sehe ich vielmals den gleichen Lese Geschmack, da bleib ich auf jeden Fall als Leserin.

    „Bald ruhest du auch“ hab ich auf dem SuB, gut zu wissen das es dein Highlight war. :-)

    Liebe Grüße, Petra
    von Reich der Buchgedanken

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Mal nicht das Juwel als Lesehighlight? Das ist ja ungewöhnlich ;D
      Ich persönlich habe noch keines der 4 Bücher gelesen, wollte aber Das Juwel und Layers bei mir einziehen lassen.
      Ich bin mal gespannt. Man hört immer so viele unterschiedliche Meinungen. :)

      Liebe Grüße
      Lena

      http://maerchenbuecher.blogspot.de/

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich hab das Cover von "Das Juwel" das erste Mal auf einem Outdoor Display des Verlags gesehen, erinnere ich mich. Es war schon sehr, sehr hübsch, aber die Geschichte hat leider nicht halten können, was das Cover versprochen hat ... Da war ich wirklich froh, dass ich es mir "nur" aus der Bücherei ausgeliehen hatte, dafür Geld auszugeben, hätte mich wahrscheinlich geärgert.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen