Samstag, 25. April 2015

Neuerscheinungen im Mai '15

Hallo meine Hübschen,
der schönste Monat des Jahres steht vor der Tür. Der Mai. Er bringt nicht nur endlich den Frühling, sondern auch wieder zahlreiche neue Bücher. (und ich habe Geburtstag :)).

Blink of time, jagt Sarah Layken! - Rainer Wekwerth / erscheint im Mai '15 im Arena Verlag / 360 Seiten / 16,99€ HC
Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher? Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem? Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige? Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.
Von Rainer Wekwerth wollte ich eigentlich schon lange die Labyrinth-Trilogie lesen. Auch dieses Buch hört sich spannend an. Ich warte allerdings noch erste Rezensionen ab. 

Nur einen Horizont entfernt - Lori Nelson Spielman / erscheint am 21. Mai '15 im bei Fischer Krüger / 368 Seiten / 14,99€ Broschiert
Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat… 
Den ersten Roman der Autorin habe ich nicht gelesen. Aber es haben ja wirklich alle davon geschwärmt. Auch dieser hört sich sehr gut an und für Fans bestimmt das Richtige. 

Lügentanz - Ivonne Keller / erscheint am 4. Mai '15 im Knaur Verlag 464 Seiten / 9,99€ TB
„Liebst du mich noch?“ Als Michaela Michalsen ihrem Mann David diese Frage stellt, rechnet sie nicht mit einem „Nein“. Oder gar damit, dass er sich von ihr trennen will. Liegt es am Schock über seine Antwort, dass ihr die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat fehlt, bei dem es um ihre eigene Tochter ging? Oder kehren die Aussetzer zurück, die sie schon vor zwölf Jahren im Griff hatten? Spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Will er sie loswerden? In den Wahnsinn treiben? 
Von dieser Autorin habe ich noch "Hirngespenster" auf dem SuB. Wenn es mir gefällt, werde ich auf jeden Fall auch dieses Buch lesen. 

Ein Ja im Sommer - Mary Kay Andrews / erscheint am 21. Mai '15 im Fischer Verlag / 528 Seiten / 9,99€ TB
Cara versucht Fuß auf dem Heiratsmarkt zu fassen. Natürlich nur beruflich. Als Floristin entwirft sie romantische Blumenarrangements für den großen Tag. Privat glaubt Cara schon lange nicht mehr an die Liebe, und mit ihrem Ehemann ist es aus. In ihrem Leben läuft es wirklich alles andere als rund: Ihr Assistent will lieber für die Konkurrenz arbeiten, ihr strenger Vater fordert sein Geld zurück, und ein Hundedieb hat es auf ihren Vierbeiner abgesehen. Warum nur sieht der Kerl so unverschämt gut aus?
Mary Kay Andrews hat viele Fans und diese können sich freuen. Jetzt erscheint ein neuer Roman der Autorin. Für mich ist sowas eher nichts.

Lügenmädchen - Luana Lewis / erscheint am 11. Mai '15 bei Goldmann / 320 Seiten / 14,99€ Broschiert
Eines Abends steht sie einfach vor der Tür. Und sie wird so lange bleiben, bis sie alles zerstört hat.
Stella lebt völlig zurückgezogen in einem luxuriösen, einsam gelegenen Haus in der Nähe von London. Sie hat es kaum verlassen, seit sie nach einem traumatischen Ereignis an Panikattacken leidet. Eines kalten Winterabends steht überraschend ein völlig durchgefrorenes junges Mädchen vor ihrer Tür und bittet um Einlass. Alles in Stella sträubt sich, aber die Gestalt macht einen so hilflosen Eindruck, dass sie schließlich widerwillig die Tür öffnet. Sie bereut es schnell, denn von dem Mädchen scheint eine merkwürdige Bedrohung auszugehen. Und dann beginnt Blue, Geschichten zu erzählen, die Stella zutiefst verstören. Ist das Mädchen eine Psychopathin? Oder sagt sie gar die Wahrheit? Stella weiß nicht mehr, was sie glauben soll, sie weiß nur eines: dass sie entsetzliche Angst hat...
Das Buch wandert auf meine Wunschliste! Hört sich sehr gut an.

Feuer & Flut - Victoria Scott / erscheint am 25. Mai '15 im cbt / 448 Seiten / 16,99€ HC
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …
Das muss ich haben! 


Don't tell me lies - Corey Ann Haydu / erscheint am 1. Mai '15 im dtv / 368 Seiten / 9,95 TB
Tabitha fühlt sich von allen unverstanden – der Junge, in den sie verliebt ist, ist bereits vergeben und ihre beste Freundin wendet sich einfach von ihr ab. Da entdeckt sie im Internet die Website ›Life by Committee‹. Endlich hat sie das Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein, denn hier sind alle, genau wie sie, auf der Suche nach einem mutigeren, spannenderen Leben. Anonym vertrauen sich die Mitglieder ihre intimsten Geheimnisse an und erhalten Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Doch je mehr Tabitha von sich preisgibt, desto klarer wird ihr, dass ›Life by Committee‹ weder so unschuldig noch so anonym ist, wie es anfangs schien. Und dass ihre Geheimnisse nicht sicher sind..
Ebenfalls auf die Wunschliste. 

Eversea, ein einziger Moment - Natasha Boyd / erscheint am 7. Mai bei Lyx Egmont / 352 Seiten / 9,99€ TB
Als Jack Everseas Freundin und Filmpartnerin ihn mit ihrem neuen Regisseur betrügt, flüchtet sich der angesagte Jungschauspieler in das Örtchen Butler Cover in South Carolina. Er braucht Zeit zum Nachdenken, Ruhe vor der Presse und vor all den Menschen, die denken, sie wüssten, was das Beste für ihn und seine Karriere ist. Doch gleich am ersten Abend stolpert er über die junge Kellnerin Keri Ann: Zwar lässt diese sich von einem skandalumwitterten Promi nicht beeindrucken, aber trotzdem sprühen von der ersten Sekunde an zwischen den beiden die Funken - auch wenn sie wissen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist.
Hier habe ich schon die ersten Seiten angelesen und
 es war ganz okay. Bin mir ein bisschen unschlüssig ob es was "besonderes" ist. Hinzu kommt das es ein erster Teil ist...

YOU du wirst mich lieben - Caroline Kepnes / erscheint am 7. Mai '15 bei Ink Egmont / 448 Seiten / 14,99€ Broschiert
Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, tough, clever, sexy, und für Joe besteht kein Zweifel: Beck ist all das, wovon er je geträumt hat. Sie ist perfekt für ihn. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Als er ihr schließlich "zufällig" das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den etwas seltsamen, aber doch irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so gut zu ihr zu passen scheint ...
Das hört sich sehr vielversprechend an und kommt erstmal auf die Wunschliste. 

Spirit, du gehörst mit - Carrie Jones / erscheint am 11. Mai '15 im cbt Verlag / 416 Seiten / 9,99€ TB
Du gehörst mir, ganz und gar mir ...
Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …
Ich habe mich schon wieder in das Cover verliebt. Vom Thema her ist es eigentlich nicht meins, aber ich glaube ich versuche es.

The wild Ones, Verführung / erscheint am 11. Mai '15 bei Heyne / 352 Seiten / 9,99€ TB
Camille »Cami« Hines ist die über alles geliebte Tochter des Vollblutpferdezüchters Jack Hines, der die Champions des Südens hervorbringt. Abgesehen davon, dass sie sich manchmal ein wenig eingeengt fühlte, war Cami bislang eigentlich recht zufrieden mit ihrem Freund, ihrem Leben und ihrer Zukunft – das war, bevor sie Patrick Henley kennenlernte. »Trick« verwischt die Grenzen zwischen dem, was Cami will, und dem, was von ihr erwartet wird, und stürzt sie in einen Strudel aus Leidenschaft, Verpflichtungen und grenzenlosem Begehren.
Von der "Addicted to you" Reihe habe ich noch den ersten Teil im Regal. Wenn mir der Schreibstil von der Autorin gefällt, greife ich bestimmt auch hier zu.

Dope - Sara Gran / erscheint am 4. Mai '15 im Droemer Knaur / 256 Seiten / 12,99€ Broschiert
New York City, 1950. Josephine (»Joe«) hat es nie leicht gehabt. Ihr Leben war schon verpfuscht, bevor es richtig begann. Eigentlich müsste sie längst tot in irgendeinem Hinterhof liegen, von einer Kugel oder dem Heroin dahingerafft. Doch sie hat noch mal die Kurve gekriegt – und scheint plötzlich das Glück auf ihrer Seite zu haben: Ein wohlhabendes Paar bietet Joe 1000 Dollar; sie soll dessen verschwundene Tochter wiederfinden, die offenbar in die Unterwelt des Big Apple abgedriftet ist. Leicht verdientes Geld, denkt Joe. Aber so leicht ist es nun auch wieder nicht: Freund ist von Feind kaum zu unterscheiden, und nicht jede Falle erkennt man gleich...
Das Buch interessiert mich auch sehr. Mal ein anderes Thema und überschauliche Seitenanzahl. 

Bin mal kurz tot - Lance Rubin / erscheint am 11. Mai '15 bei IVi / 352 Seiten / 16,99€ Broschiert
Was würdest du tun, wenn du genau wüsstest, dass du morgen stirbst? Würdest du dich mit deiner Familie versöhnen? Mit den Jungs um die Häuser ziehen? Dein erstes Mal erleben? Oder dich mit deiner Freundin zerstreiten? Die eigene Beerdigung vermasseln? Dich auf den letzten Drücker lächerlich machen? Lance Rubins Debüt sprüht vor Hochspannung und aberwitzigem Humor. Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was?
Hierbei hoffe ich auf viel Witz und Charme. Ich glaube ich werde es versuchen.

Zwischen uns die Flut - Eva Moraal / erscheint am 1. Mai '15 im Oetinger Verlag / 400 Seiten / 14,99€ Broschiert 
Zwei Familien, zwei Schicksale. Dazwischen eine Liebe, die nicht sein darf. Als Nina und Max sich ineinander verlieben, steht ein großes Geheimnis zwischen ihnen. Es wird ihre Wege auseinanderreißen und wieder zueinanderführen. Doch die Wahrheit kann zerstörerisch sein. Sie sät Zorn, wo Schuld gesucht wird. Und nur allzu schnell werden aus Opfern Täter. Eine atemlose Jagd nimmt mit einer Entführung ihren Anfang, und schon bald ist klar: Nichts ist, wie es scheint.
Cover und Geschichte machen mich neugierig. Direkt auf die Wunschliste. 

Tiefe Wellen - Kat Rosenfield / erscheint am 21. Mai '15 bei FJB / 416 Seiten / 14,99€ Broschiert
Callie Morgan hat Angst vor dem Wasser. Ihre Mutter ist ertrunken – Unfall oder Selbstmord? Durch eine mysteriöse Krankheit steigt das Wasser auch in ihrer Lunge. Doch als ihr Vater ausgerechnet im feuchtwarmen Florida einen Job annimmt, verschwinden die Symptome. Callie findet Freunde, ein Junge verliebt sich in sie. Aber das schicksalhafte Verhältnis ihrer Familie zum Wasser scheint sie zu verfolgen.
Bei diesem Buch bin ich auf erste Rezensionen gespannt, da ich mich noch nicht entscheiden kann ob ich es lesen soll oder nicht. 


Reihenfortsetzungen
Gated, sie sind überall - Amy Christine Parker (2) Den ersten Teil der Reihe habe ich nicht gelesen und irgendwie auch nicht das Bedürfnis danach. Der 2. Teil erscheint jetzt im Mai. 
Apolalypse Z, Zorn der Gerechten - Manel Loureiro (3) Diese Reihe hört sich eigentlich ganz interessant an, aber bisher habe ich sie auf Blogs noch nicht wirklich gesehen oder was davon gehört. Im Mai erscheint der 3. Teil. 

Taschenbucherscheinungen
Zeitenzauber - Eva Völler Der 2. Teil der Trilogie erscheint jetzt auch endlich als Taschenbuch. Der erste liegt noch auf meinem SuB und muss bald mal gelesen werden. 
Frostkuss - Jennifer Estep Die Mythos Acadamy erscheint jetzt auch nach und nach in Taschenbuchform. Die Broschierten finde ich allerdings viel viel schöner. Bisher habe ich nur den ersten Teil gelesen. 
Bridget Jones, Verrückt nach ihm - Helen Fielding Dieses Buch gabs bisher nur in broschierter Ausgabe. Jetzt erscheint es erstmalig als Taschenbuch.
Cry Baby - Gillian Flynn Nach Hardcover und broschierter Ausgabe erscheint dieses Buch nun auch als Taschenbuch. 

Das waren ein paar Neuerscheinungen. Noch mehr findet ihr bei Lisa. Ist was für euch dabei? 
Maike :)

3 Kommentare:

  1. Huhu liebe Maike,

    da sind tatsächlich 2-3 Bücher dabei die mich interessieren :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine liebste Maike,
    da sind mal wieder ein paar Bücher dabei, die ich ziemlich dringend lesen muss. Zum Beispiel: "Bin mal kurz tot", "Lügen Mädchen", "Lügentanz" :D Das neue von Rainer Wekwerth klingt auch gut, aber da bin ich noch unschlüssig. o: Mal sehen. Von "Dont tell me lies" habe ich dir ja schon abgeraten, das war nicht so der Kracher, leider. Ich freue mich auf deinen Geburtstag ;)) ♡

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo! Uh auf "Nur einen Horizont entfernt" freue ich mich schon voll fest! Das erste Buch war wirklich einfach so toll!!
    Liebe Grüsse
    Lea

    AntwortenLöschen