Freitag, 7. November 2014

[3in1] Soul Beach 3, Dark Village 5, Wunder

Hallo ihr Lieben!
Das ist das erste mal das ich 3 Rezensionen bzw. Kurzmeinungen in einem Post mache. Richtige Rezensionen halte ich nicht für angebracht, so wie ich sie sonst aufbaue. Ich will die Bücher aber auch nicht unkommentiert lassen und deswegen muss es diesmal so gehen. Ihr könnt mir ja auch mal in den Kommentaren sagen wie ihr das findet.

Der letzte Teil der Trilogie. Lange habe ich drauf gewartet und mich gefreut. Ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und wer oder was hinter Soul Beach steckt. Der Aufbau, die Szenen und die Atmosphäre waren wieder typisch Kate Harrison und richtig toll. Trotzdem war ich am Ende ein bisschen enttäuscht, weil ich fand das ein Thema noch nicht richtig abgeschlossen war.
Die Wendungen und die Auflösung konnte mich allerdings sehr überraschen. Insgesamt eine total tolle Trilogie, die ich jedem empfehlen kann. Es ist was anderes, neues und einzigartiges.
4 Sterne



Der letzte Teil der Reihe. Dark Village, zu Erde sollst du werden ist der 5. Teil der erfolgreichen Jugendkrimiserie von Kjetil Johnsen. Endlich wird man als Leser erlöst und aufgeklärt. Mir hat der letzte Teil genauso gut gefallen wie jeder andere Band auch. Viel Spannung, tolle Charaktere, sehr leichter und flüssiger Schreibstil. Das Ende war gut und nervenaufreibend, wie es sein muss. Ich habe nicht zu viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.
Auch diese Reihe kann ich nur empfehlen!
4,5 Sterne



Wunder ist ein ganz besonderes Buch, welches eigentlich eine richtige Rezension verdient hat. August Geschichte ist nicht ganz ohne. Sie geht ans Herz, sie berührt es und sie zerreißt es. Der Protagonist ist ca. 12 Jahre und seit der Geburt im Gesicht entstellt. Der Junge leidet unter mehreren Syndromen gleichzeitig und kommt nun auf eine neue Schule. Auch für sein Umfeld ist die Situation nicht einfach. Viele haben Vorurteile oder können einfach nicht wegsehen. Auch innerhalb der Familie ist es nicht immer ganz einfach. Besonders für Augusts ältere Schwester.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen! Es ist was ganz besonderes. Vor allem August ist was ganz besonderes. Seine Geschichte sollte man kennen!
4,5 Sterne

Das wars auch schon.  Ich hoffe euch helfen diese kurzen Meinungen auch weiter. Zwischendurch will ich sowas vielleicht mal öfters machen, wenn sich 3 Bücher angesammelt haben, zu denen ich keine große Rezension schreibe.
Maike :)

1 Kommentar: