Sonntag, 19. Oktober 2014

[Kurz-Rezi] Klippentanz

Titel: Klippentanz
Autor: Laila El Omari
Verlag: Luebbe - Baumhaus
Preis: 12,99€ (HC), 9,99€ (Ebook)
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 16. September '14
Sonstiges: Jugendbuch
Bewertung: 3 Sterne
Inhalt
Elinor ist verliebt. Sebastian, der Neue an der Schule, ist süß und geheimnisvoll - und die beiden kommen sich schnell näher. Doch plötzlich erhält Elinor anonyme E-Mails, in denen sie vor Sebastian gewarnt wird. Nach und nach lernt Elinor mehr über Sebastians Vergangenheit - und seine Freundin, die ums Leben gekommen ist. Bis heute ist nicht geklärt, was genau damals passiert ist. Elinor ist geschockt, als sie erfährt, dass Sebastian verdächtigt wurde, etwas mit ihrem Tod zu tun zu haben. Doch trotz aller Warnungen hält sie zu ihm. Bis eines Tages ein weiteres Mädchen stirbt.
Lesegrund:
Als ich "Das wirst du bereuen" vom Verlag bekommen habe und der coole USB-Stick dabei war, war dort auch eine Leseprobe von "Klippentanz" drauf. Mir hat sie sehr zugesagt und  der Verlag hat es mir als Rezensionsexemplar zukommen lassen. Danke nochmal an dieser Stelle. 
Meine Meinung
Klippentanz kann mit einer spannenden Handlung punkten. Familie, Zusammenhalt, Vertrauen und die Beziehung zu Geschwistern haben einen hohen Stellenwert und werden toll dargestellt. Allgemein geht es noch um falsche Anschuldigungen, Mobbing und Mord. Mir hat die Idee dahinter sehr gut gefallen, im groben und ganzen konnte sie mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Leider war die Umsetzung ein bisschen zu lasch. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen. Er war zu oberflächlich und einfach nur so dahin geschrieben. Das fand ich sehr schade. 
Die Protagonisten sind sehr sympatisch, aber insgesamt fehlten mir hier richtige Gesichter, Beschreibungen und Eigenschaften. Man konnte sie nicht richtig einordnen. Deshalb kann ich die Protagonisten auch nicht richtig beschreiben. 
Die Gestaltung finde ich gelungen. Das Cover ist jetzt nicht das schönste, passt aber zum Inhalt und der Klappentext verführt ein regelrecht das Buch zu lesen. Auch den Titel finde ich ganz toll gewählt. 

1 Kommentar:

  1. Hey, Maike:)
    Das hört sich ja nicht sehr überzeugend an - ich hatte damals auch überlegt, mir dieses Buch schicken zu lassen, hatte mich aber dann doch für "Linkshänderland" entschieden. Das war dann aber auch nicht so wirklich mein Fall. Echt schade, da werde ich es wohl auf meiner Wunschliste erst einmal weiter nach unten sacken lassen. Danke für die Rezi!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen