Freitag, 12. September 2014

[Top 3 WuLI] September

Hallo ihr Lieben!
Letzten Monat blieb die Top 3 Wunschliste ja leider aus, weil ich irgendwie keine neuen Bücher auf dem Schirm hatte die ich unbedingt haben wollte. Ja das gibt es auch!
Aber dafür gibt es im September wieder 3 tolle Bücher die mich im Moment sehr interessieren und die ich mir eigentlich sofort kaufen will.
(mit Klick auf das Cover gelangt ihr zur passenden Amazon Seite)

Hirngespenster - Ivonne Keller
Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenslustige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden – und die Frau, die sie so liebevoll pflegt, hat Silvie über Jahre als gefährliche Rivalin gesehen. 
Schon lange warte ich auf das erscheinen der Taschenbuchausgabe. Das Buch gibt es ja schon lange als Ebook. Ich bin so gespannt, weil Kossi damals so geschwärmt hat!

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Alter: 16. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre …
Die Geschichte hört sich toll an. Das Cover ist so schlicht und wunderschön! Ich will es einfach haben.

Das Mädchen mit dem Haifischherz - Jenni Fagan
Anais Hendricks ist fünfzehn und sitzt auf dem Rücksitz eines Polizeiautos. Ihre Schuluniform ist blutverschmiert, und am anderen Ende der Stadt liegt eine Polizistin im Koma. Doch Anais kann sich da an nichts erinnern. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Panoptikum, eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche, die für das Waisenkind am Ende einer langen Kette von Heimen und Pflegefamilien steht. Das Panoptikum, ein ehemaliges Gefängnis im Niemandsland der Provinz, scheint wie gemacht für Anais, die mittlerweile sowieso denkt, sie sei ein Experiment, das Objekt einer Reihe von Versuchen, die zeigen sollen, wann ein Mensch zerbricht. Während Anais mit ihrer schwierigen Vergangenheit ringt und sich mit Mut und Fantasie durch ein Fürsorgesystem boxt, das ihr einen Schlag nach dem anderen versetzt, findet sie in den anderen Jugendlichen des Panoptikums fast so etwas wie eine Familie.
Sarah von TheSarahStory hat mich damit total angefixt. Auch wenn das Cover nicht ganz mein Fall ist bin ich total neugierig auf die Geschichte.

Kennt ihr schon eines der Bücher? 
Maike :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen