Montag, 23. Juni 2014

[Rezension] Falling into you, Für immer wir

Titel: Falling into you - Für immer wir
Autor: Jasinda Wilder
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: 10. Juni '14
Sonstiges: Teil 1 von 3
1. Für immer wir
2. Dein für immer (erscheint September '14)
3. ?
Bewertung: 4 Sterne
Inhalt
„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“ 
Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm. 
Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?
Lesegrund: 
Auf BloggDeinBuch bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Normalerweise kann ich mich nicht für dieses Genre begeistern, aber der Klappentext hat mich total neugierig gemacht.
Meine Meinung
Geschichte
Nell wächst 16 Jahre mit ihrem besten Freund Kyle auf, bis die beiden merken, dass mehr zwischen ihnen ist. Aus ihnen wird ein Paar, womit sowieso schon jeder gerechnet hat. Sie verbringen 2 glückliche Jahre miteinander bis Kyle verunglückt. Nell gibt sich die Schuld an seinem Tod. Auf der Beerdigung trifft sie Kyles großen Bruder Colten nach Jahren wieder. Sofort verspüren die beiden eine besondere Verbindung. Nell weiß nicht mehr weiter, sie kommt mit ihrer Schuld nicht klar, mit ihren Gefühlen für Colton und ihrer Trauer. Bis sie sich irgendwann einfach fallen lässt.
Das Buch hat einen tollen Einstieg. Zuerst wird aus der Vergangenheit erzählt, man lernt Nell und Kyle und ihre tolle Beziehung zueinander kennen. Die ersten Seiten konnten mich schon direkt mitziehen. Nach Kyles Beerdigung, geht es dann weiter in der Gegenwart, 2 Jahre später. Am Anfang hat mir dieser Part nicht ganz so gut gefallen und ich habe Kyle echt vermisst. Irgendwann konnte ich aber auch wieder Gefallen finden. 
Ich finde die Idee des Buches sehr interessant, und auch wie zwiespaltig und ironisch es eigentlich ist. Trotz des schweren Themas ist es geschmackvoll gestaltet. Die erotischen Szenen nehmen nicht überhand, und sind dafür auch sehr mitreißend und gefühlvoll beschrieben. 
Hinzu kommt, dass das Buch auch viel mit Musik verbunden ist. Die Protagonisten machen selbst Musik und es ist ein sehr großes Thema dadurch Gefühle auszudrücken.
Protagonisten
Nell ist sehr hübsch und sexy - eine Art Traumfrau, wo wohl kein Mann wieder stehen kann. So wird sie jedenfalls beschrieben und so habe ich sie mir auch vorgestellt. Nell zeigt in dem Buch ihre 2 Gesichter. Vor dem Unfall war sie eine glückliches Mädchen, danach wusste sie einfach nichts mehr mit sich anzufangen und beschrieb sich selbst als "verkorkst". 
Colton ist Kyles 6 Jahre älterer Bruder. Er hat viele Geheimnisse, über die er nicht gerne redet und macht für sein Leben gerne Musik. Manchmal legt er einen sehr herrischen Ton an den Tag. 
Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympatisch, genau wie Kyle. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass auch ich mich so auf Colton einlassen kann, wenn ich Kyle am Anfang schon sehr toll fand. 
Die verschiedenen Beziehungen zwischen den Charakteren waren echt was besonderes. Andere Personen spielten nur kleine Nebenrollen, sodass man sie nicht wirklich kennen lernen konnte.
Schreibstil
Das Buch hat lange Kapitel, die aus abwechselnden Sichten erzählt werden: Colton und Nell. Sowas mag ich viel lieber, da man beide Seiten vor Augen hat und sehen kann wie auch der andere fühlt. 
Falling into you hat einen gelungenen Aufbau, der in der Vergangenheit anfängt und die Geschichte von Kyle und Nell erzählt. Auch wenn das Buch wenig Spannung hat, ist es ein toller Lesegenuss, da es mit vielen verschiedenen Gefühlen punkten kann. Traurige, zwiespaltige, glückliche und auch erotische Stimmung kommt beim Leser super an.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mir sehr gut vorstellen könnte, mehr von ihr zu lesen.
Gestaltung
Im Moment sind diese Cover sehr aktuell und auch sehr beliebt. Man kann es sofort dem passenden Genre zuordnen und weiß mit was man es zu tun hat. Ich finde es hübsch gestaltet, allerdings auch ein bisschen langweilig, weil es mir einfach zu typisch ist und sich nicht von anderen abhebt.
Die Schriftgröße des Buches ist angenehm, dafür sind die Absätze meist sehr lang.

Bewertung
Geschichte: 5/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gestaltung: 3/5

Fazit
"Falling into you - Für immer wir" ist ein gelungenes Buch in dem Genre. Überrasend viele Gefühle kommen beim Leser an. Positive wie auch negative. Der Aufbau der Geschichte ist toll gemacht und viele kleine Einzelheiten geben dem Buch den gewissen Charakter. Auch wenn man es dem Buch von außen nicht ansieht.

An dieser Stelle nochmal Danke an Bloggdeinbuch und Mira Taschenbuch !

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension <3 Und deine Bewertungssymbole sind so herrlich :D

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen