Mittwoch, 28. Mai 2014

[Gerede] Neue Ideen, Einführungen, Gequatsche..

Hallo ihr Hübschen :)
Diesen Monat war ich zum Thema bloggen und auch lesen ein bisschen unmotiviert. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, aber ich denke das diese Phase schnell wieder vorbeigeht.
Privat läuft es bei mir im Moment nicht ganz so, wie ich es gern hätte - aber wann ist das schon mal so? In 2 Monaten bin ich mit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin fertig, habe allerdings noch keine Aussichten auf einen Job. Leider. Das zieht mich echt ein bisschen runter und ich habe keine Ahnung was mich in dieser Hinsicht erwartet.

Allerdings habe ich mir Gedanken um meinen Blog gemacht und möchte ein paar "neue" Dinge einführen. Neu sind sie nicht wirklich in der Bloggerwelt, aber für mich persönlich auf meinem Blog hier, ist es neu.
Meine treuen Leser werden wissen, dass jeden Monat pünktlich zum 1. immer mein Lesemonat erscheint. Und am 25. die Neuerscheinungen zum folgenden Monat. Das werde ich auch weiterhin so beibehalten.
Am 4. jedes Monats möchte ich mein privates Sub-Voting legen. Hierbei werde ich mich wahrscheinlich nur auf Reihenanfänge und Fortsetzungen beschränken, damit ich mein großes Problem, schnell in den Griff bekomme (ihr erinnert euch an meinen Sub-Post zu den ersten Bänden?!). Ich hoffe das das ein Weg ist um mich durch die Flut durchzukämpfen.
Dann habe ich geplant an jedem 10. des Monat meine Top 3 Wunschliste vorzustellen. Also die Bücher die ich eigentlich am liebsten sofort kaufen würde. Auch wenn ich diese Liste bis zum nächsten Monat nicht abgearbeitet habe, kann ich versichern, dass ich euch im nächsten Monat andere Bücher zeigen werde. Meine Lust wechselt nämlich schnell. Und da ich mich nur auf 3 beschränke, ist das kein Problem.
An jedem 20. im Monat möchte ich einen TAG-Tag machen. In der Bloggerwelt kursieren sehr viele, und auch viele die mich ansprechen. Jeden Monat werdet ihr hier jetzt also einen finden.

Dann habe ich eine Idee gehabt, wo ich vielleicht auch andere Blogger mit reinziehen will. Ich habe vor jeden Monat, bzw. jeden 2. Monat einen Selfpublisher auf meinem Blog vorzustellen. Ich versuche in der Zeit natürlich auch das jeweilige Debüt des Autoren gelesen zu haben. Gerne nehme ich hier auch anfragen von Selfpublishern an. Diese Post kommen an jedem 15. im Monat online.
Da ich diese Aktion nur jeden 2. Monat mache, kommen dazwischen Autoren-Tipps online. Ich stelle euch eine/n Autor/in vor, die mich mit mindestens 2 Büchern schon begeistern konnte.

So das war jetzt ein bisschen viel Text, ohne Bilder, aber ich hoffe trotzdem ihr lest ihn und gibt mir Feedback für meine Ideen. Vor allem die mit dem Selfpublisher-Vorstellung. Ich würde mich freuen wenn mehrere Blogs mitmachen. Und wir diesen neuen Autoren ein wenig helfen.

Liebe Grüße,
Maike :*

1 Kommentar:

  1. Hey Maike
    Das mit den Jobaussichten kenne ich gerade auch sehr gut :(
    Die Idee mit den Selfpublishern/Autoren-Tipps finde ich richtige klasse und vor allem die Selfpublisher interessieren mich sehr, weil ich diese eigentlich sehr gerne lese

    Drücke dir Daumen das es mit einem Job bald klappt

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen