Montag, 20. Januar 2014

[Rezension] Eine unvollkommene Liebe

Titel: Eine unvollkommene Liebe
Autor: Francesca Muci
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99€ (Taschenbuch) 7,99€ (Ebook)
Seiten: 224
Sonstiges: Erotischer Roman
Bewertung: 4 Sterne


Worum geht's?
Adriana liebt Elena. Ettore liebt Elena. Elena liebt beide – und alle genießen die Lust
Elena ist 35, lebt in Rom und ist in jeder Hinsicht unabhängig. Eines Tages lernt sie die 18-jährige Adriana kennen, die Elena erotische Avancen macht. Obwohl das für Elena eine neue Erfahrung ist, beginnen die beiden Frauen ein herrliches Spiel voller Lust und Leidenschaft. Elena trifft sich aber auch mit dem älteren Ettore, ebenfalls eine Zufallsbekanntschaft. Sie genießt die sinnlichen Stunden mit Adriana ebenso wie die mit Ettore – und manchmal auch mit beiden gemeinsam. Und selbst als die unterschiedlichen Lebenseinstellungen der drei für Komplikationen sorgen könnten, lässt sie sich ihre genussvolle Freude nicht nehmen.
Lesegrund:
Es war Liebe auf dem ersten Blick - mit dem Cover. Ich hatte schon lange keinen Erotikroman mehr gelesen und dachte es könnte mal wieder ein wenig Abwechslung sein. Der Klappentext sprach mich an, weil es mal was anderes war. Nicht immer die ähnlichen Themen in anderen erotischen Romanen.
Meine Meinung
Geschichte:
Das erste was einem auffällt ist wohl die etwas schmale Seitenzahl des Buches. Und auch ich dachte anfangs, dass kann nicht gut gehen.. Dennoch muss ich zugeben dass der Inhalt gelungen ist und meine Befürchtungen unbegründet waren. 
Ein Punkt, welcher wohl die meisten interessiert: Wie heiß wird es? Ich muss sagen: naja. Durch die wenigen Seiten habe ich schon damit gerechnet, dass wahrscheinlich nicht sehr viel geht. Immerhin wäre es auch komisch wenns nur darum gegangen wäre. Ich fand die sehr wenigen heißen Szenen zu kurz gehalten. Es ging alles sehr schnell, kaum hat es angefangen, dann war es schon wieder vorbei. Für Leute die gerade auf sowas viel Wert legen, werden hier wohl nicht richtig "befriedigt". Allerdings wurde auf das Küssen sehr viel Wert gelegt. Die Beschreibungen waren sehr ausführlich und brachten viel rüber. 
Das Buch kann auch mit einer interessanten Handlung punkten, die außerhalb der 3 Hauptprotagonisten-Beziehungen steht. 
Protagonisten:
Elena war mir von Anfang an sympatisch. Sie hatte irgendwas besonderes an sich, was ich sehr mochte. Sie hat in der Vergangenheit eine Entscheidung getroffen, die sie jetzt bereut und ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte, aber ihr Denken darüber war sehr echt.
Die Beziehungen zwischen den dreien, waren sehr prickelnd. Man merkte richtig wie es funkt und wie sie am liebsten übereinander hergefallen wären. Das ist nicht in jedem Erotikroman so.
Adriana (18), die nur 3 Jahre jünger ist als ich, kam sehr reif rüber. Sie fühlte sich von der 35 jährigen Elena angezogen und das zeigte sie auch. Eine sehr selbstbewusste Frau, die manchmal ein wenig verstört wirkte.
Ettore, ein älterer Mann (um die 60) blieb ein bisschen blass.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist gut. Das Buch ließ sich super lesen und hatte sogar Stellen die sehr tiefgründig waren. Die Autorin bringt die Gefühle gut rüber und weckt mit ihrem Stil Interesse.
Gestaltung:
Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön. Orchideen sind meine Lieblingsblumen und ich könnte es den ganzen Tag angucken. Die Schriftgröße ist sehr angenehm und die kurzen Kapitel regen den Lesefluss an. 

Bewertung
Geschichte: 3,5/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 3,5/5
Gestaltung: 5/5

Fazit:

Trotz der kurzen Seitenzahl schafft die Autorin tolle Charaktere und eine sinnvolle Handlung. Auch wenn die Sexszenen ein wenig zu kurz kommen, kann es dennoch überzeugen. Außerdem ist das Cover wunderschön.

Danke an den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen