Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Rezension] Sternschnuppen

Titel: Sternschnuppen
Autor: Anne Hertz
Verlag: Knaur
Preis: 8,99€ (TB & Ebook)
Seiten: 480
Sonstiges: Roman
Bewertung: 5 Sterne


Worum geht's?
Karrierefrau Svenja ist mehr als erstaunt, als ihr Arzt verkündet, dass sie keine Blasenentzündung hat, sondern Zwillinge erwartet. Unschönerweise von einer flüchtigen Affäre, die sie lieber vergessen hätte. Was tun? Die toughe Svenja hat nicht vor zu verzweifeln: Kinder aufziehen geht auch ohne Kerl! Man muss sich nur richtig organisieren.

Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört auch ein Kindermädchen. Doch das will sich einfach nicht finden lassen – bis der junge Russe Alexej auftaucht, der dringend einen Job braucht. Seine Qualifikation: sechs jüngere Geschwister. Sein Kleidungsstil: ausgefallen. Sein Frauenverschleiß: enorm! Kann das gut gehen?

Lesegrund:
Anne Hertz konnte mich schon mit "Glückskekse", "Trostpflaster" und "Goldstück" total überzeugen. Jetzt ist es schon eine kleine Sammelleidenschaft geworden. Und ich freue mich immer wieder über ein neues Buch von ihr.
Meine Meinung
Geschichte:
Lange haben Svenja und Carsten versucht Kinder zu bekommen. Als sie den Wunsch schon abgeschrieben haben, passiert das unfassbare. Svenja ist schwanger und dann auch noch mit Zwillingen. Dabei ist sie doch grade umgezogen, hat die Führung eines bekannten Hotels übernommen und wartet darauf das auch Carsten endlichen einen Job in Hamburg findet. Leider spielt das Schicksal nicht mit. Svenja bekommt raus das Carsten sich nie in Hamburg beworben hat und brauch jetzt dringend einen Masterplan um Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen. Da kommt der junge gut aussehende Russe doch grade Recht?!
Die Geschichte ist mal wieder was ganz besonderes. Anne Hertz holt aus einer kleinen Idee so viel raus. Ich habe mal wieder gelacht und geliebt. Das merke ich daran, dass ich nach Beendigung des Buches die Personen vermisst habe und weiter lesen wollte. Es hat mir super gut gefallen und mich toll unterhalten.
Protagonisten:
Svenja ist 36 und eine sympathische taffe Frau. Es ist bewundernswert wie sie mit allem umgeht.
Sascha, ein gut aussehender Russe, der gut mit Kindern umgehen kann und trotz vieler Macken einen tollen Charakter hat.
Anne Hertz hat auf 480 Seiten mal wieder tolle einzigartige Personen erschaffen, die mir sehr gefallen haben. 
Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil der beiden Schwestern einfach (Anne Hertz ist ein Pseudonym für Frauke Schuenemann und Wiebke Lorenz). Die Seiten fliegen nur so dahin und man ist immer mitten in der Geschichte. Ich weiß nicht wie sie es schaffen, dass ein Chicklit mich immer wieder so fesseln kann, aber die beiden sind echt der Wahnsinn. 
Gestaltung:
Die Covers sind Zucker! Sie sind so süß und passen so toll zusammen. Auch die Kapitelanfänge sind mit Blumen verziert. Auch der Titel "Sternschnuppen" bekommt wieder eine tolle Bedeutung wenn man den Inhalt kennt.

Bewertung
Geschichte: 5/5
Protagonisten: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gestaltung: 5/5



Fazit:
5 Hello Kitty's für "Sternschnuppen". Ich kann nicht anders, als dem Buch voll Punktzahl zu geben, weil es in der Abteilung Chicklit einfach nach ganz oben gehört. Der wunderbare Schreibstil und die Charaktere haben mich wieder total überzeugt. Und auch andere Anne Hertz Romane kann ich bis jetzt nur empfehlen. Ich freue mich schon auf mein nächsten. 

1 Kommentar:

  1. Habe ich neulich auch gelesen! Ich liebe Anne Hertz ebenso! Und jetzt habe ich meine Mama auch damit angesteckt. Sie hat alle 3 Anne Hertz Bücher die ich habe innerhalb von 2 Wochen verschlungen ^^ Und das obwohl sie gar nicht der Lesetyp ist :P

    Liebe Grüße Phine

    AntwortenLöschen