Donnerstag, 3. Oktober 2013

LovelyBooks Lesemarathon 03. - 06. Oktober

Heute startet der Lesemarathon von Lovelybooks und ich nehme super gerne daran teil. Er geht von heute bis Sonntag. Daniliesing gibt uns zur Auflockerung immer mal ein paar Aufgaben, die ich natürlich auch hier lösen werde.

1. Mit welchem Buch startet ihr in den Lesemarathon und wie lange wollt ihr jetzt erstmal lesen? Was braucht ihr - neben dem Lesestoff - noch unbedingt für einen gelungenen Lesemarathon?
Ich lese natürlich mein Buch weiter, was ich vor 2 Tagen begonnen habe. Und zwar "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini. Ich bin auf Seite 343 und mir gefällt es eigentlich ganz gut.
Was ich noch brauche ist Ruhe und leider bekomme ich die heute nur selten. Mein Freund ist auch da und will den Tag mit mir verbringen, da komme ich nicht so viel zum lesen, aber ich bemühe mich trotzdem. Ansonsten brauche ich Tee und leckere Naschereien :D Nachher will ich noch Bratäpfel machen :)
2. Gebt einem Teilnehmer hier beim Lesemarathon einen Buchtipp aus seinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Dazu am besten einfach in der Bibliothek nach den ungelesenen Büchern schauen. Natürlich dürft ihr auch mehreren Teilnehmern Tipps geben und es dürfen auch Bücher sein, die ihr selbst noch gern lesen möchtet.
Den Punkt werde ich später nachtragen.
3. Mit welchem Satz beginnt euer aktuelles Buch?
"Aber wenn du mir jetzt ein Auto kaufst, gehört es dir, wenn ich in zwei Jahren auf College gehe...."
4. Ändert sich eure Lesestimmung eigentlich mit den unterschiedlichen Jahreszeiten oder könnt ihr immer alles lesen? Welche sind eure persönlichen Top-Empfehlungen für Frühling, Sommer, Herbst und / oder Winter?
Ich bin auf jeden Fall ein Jahreszeiten-Leser. Im Sommer stehe ich total auf leichte Sachen, wie z.B. Chicklit und im Herbst bekomme ich Lust auf Thriller und Grusel :D. Ich habe mir sogar schon eine Liste für den Winter angelegt und für Weihnachten.
Natürlich kann ich auch immer alles lesen, aber ich finde es viel schöner wenn es zur Jahreszeit passt.
5. Wie sehr achtet ihr auf Buchcover? Verleitet euch ein schönes Cover dazu, ein Buch eher zur Hand zu nehmen und näher anzuschauen? Welche Cover findet ihr aktuell besonders gelungen?
Ich achte sehr auf Buchcover. Wenn ich in einer Buchhandlung bin ist es ja das was mich sofort anspricht. Und nur wenn mir das Cover gefällt nehme ich das Buch in die Hand und lese den Klappentext. Aktuell besonders gut gelungen finde ich die Covers von Jojo Moyes. Und mein absolutes Lieblingscover ist "Selection".
6. Wie merkt ihr euch, auf welcher Seite ihr in eurem Buch gerade wart? Nehmt ihr ein Lesezeichen oder irgendetwas, was ihr gerade zur Hand habt? Macht ihr Eselsohren oder legt das Buch umgekehrt offen hin?
Im Moment benutze ich ein Lesezeichen von Lovelybooks, dass mir jemand bei einer Buchausleihe mitgeschickt hat. Sonst nehme ich immer irgendeinen Zettel den ich finde.
7. Habt ihr hier schon bei einer oder mehreren Leserunden mitgemacht? Wenn ja, welche hat euch davon am besten gefallen und wieso? Wenn nicht, wieso? :-)
Ich habe schon bei vielen Leserunden mitgemacht und muss sagen, dass mir meine allererste am besten gefallen hat. Ich kann gar nicht mehr sagen wieso :D Sie war auf jeden Fall zu dem Buch "White Horse" und ich war so glücklich das ich eins der Exemplare gewonnen habe.
8. Schreibt ihr euch Lieblingszitate aus Büchern raus oder markiert ihr sie? Verratet doch ein Zitat, das euch besonders gut gefällt!
Nein das mache ich nicht. Was ich grade irgendwie bereue, weil ich weiß das ich schon so viele tolle Sätze gelesen habe. Ich glaube das werde ich jetzt mal anfangen. Vor allem schreibt Lilly Lindner ganz tolle Sätze!
9. Welches Buch, an das ihr hohe Erwartungen hattet, hat euch dann enttäuscht und wieso?
Hier muss ich leider ein Buch nennen, für das mich viele wohl verurteilen werden. Und zwar hatte ich hohe Erwartungen an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, weil ich mich nicht wirklich auf die Protagonisten einlassen konnte.

Donnerstag, 03. Oktober
13:00-15:00 Uhr
Ich lese immer mal wieder und mache zwischendurch Pausen. Ich habe ca. 50 Seiten gelesen und bin jetzt auf Seite 343. Mir gefällt das Buch eigentlich ganz gut, obwohl es mich an vielen Stellen an andere Bücher erinnert. Die Beziehung zwischen Helen und Lucas erinnert mich stark an Bella und Edward von Twilight.
Ich hoffe das nimmt mit der Zeit noch ein bisschen ab..
20.00-21:00 Uhr
Ich war in der Badewanne und habe einfach mal mein Buch mitgenommen :) Ich habe 42 Seiten gelesen und dann wurde es mir ein bisschen zu heiß. Später habe ich leider gar nicht mehr geschafft zu lesen.
Freitag, 04. Oktober
9:30-12:30 Uhr
Nach dem Frühstück habe ich ein bisschen gelesen und auch zwischendurch immer mal wieder. Angekommen bin ich jetzt auf Seite 450 und muss somit noch knapp 50 Seiten, dann bin ich mit "Göttlich verdammt" durch. Ich schätzte das ich das heute noch schaffen werde.
Übrigends hat mich ein tolles Rezi-Exemplar erreicht, dass ihr in den nächsten Neuzugängen sehen werdet ;)
16:00 Uhr
Bis jetzt habe ich noch nicht weiter gelesen, werde mich aber gleich in mein Bett kuscheln und versuchen das Buch zu beenden.
Eben war ich bei Media Markt und wollte mir eine Wii kaufen und da sagen die mir tatsächlich, dass sie keine da haben. Sehr toll.. Ich wollte schon sehr lange eine haben, und mal sehen wo ich jetzt eine her bekomme.
18:00 Uhr
Ich habe "Göttlich verdammt" beendet. Mit dem Ende kann ich ganz gut leben. Ich muss jetzt nicht sofort den 2. Teil lesen, obwohl ich Lucas ganz toll finde und mehr mit ihm erleben will.. ;D Trotzdem lese ich erstmal was anderes. Da fängt das Problem auch schon an.. Was soll ich lesen.. ?!
Gleich fahre ich noch zu Freunden zum chillen und denke, dass ich heute nicht mehr zum lesen komme. Also habe ich noch ein bisschen Zeit um mich zu entscheiden.
Samstag, 05. Oktober
13:30 Uhr
Ich bin seit ca. 3 Stunden wach und habe noch kein einzigen Satz gelesen -.-. Wir haben eine ganz alte Konsole aufgebaut und die ganze Zeit Mario gezockt :D
Gleich will ich aber anfangen zu lesen, obwohl ich immer noch nicht weiß was :D
16:00 Uhr
So Leute ich habe mich entschieden :D Ich lese "Gesetz der Rache" von Kristen Simmons. Das Buch ist gestern erst bei mir angekommen und irgendwie habe ich auch gerade Lust darauf.
18:00 Uhr
Die ersten 40 Seiten sind gelesen. Es ist noch nicht viel passiert, also kann ich dazu auch noch nicht viel sagen.. Allerdings war ich gleich wieder in der Geschichte drin.
21:00 Uhr
Bin jetzt auf Seite 117. Und seit ca 30 Seiten passiert mal endlich was spannendes. Ich weiß noch nicht genau ob ich heute noch weiter lese. Jetzt fahre ich erstmal mit meinem Freund und meinem Bruder zu McDonals und dann mal gucken ob ich noch zum lesen komme.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen