Mittwoch, 17. Juli 2013

[Rezension] Smaragdgrün

Titel: Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Verlag: arena
Preis: 18,99€
Seiten: 496
Sonstiges: Teil 3 von 3
1. Rubinrot
2. Saphierblau
3. Smaragdgrün
Bewertung: 4,5 Sterne







Worum geht's?
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Meine Meinung
Geschichte:
Der dritte und letzte Teil der Edelsteintrilogie hat mir total gut gefallen! Meiner Meinung nach ist er der beste von den drei Bänden. Hier geht die Spannungskurve noch mal gänzlich nach oben und ich war sehr gefesselt. Das Buch konnte auch mit unerwarteten Überraschungen bei mir Punkten. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen und ich bin einfach nur begeistert. Allerdings finde ich es auch ein wenig schade, dass ich jetzt mit der Trilogie durch bin. Ich vermisse Gwendolyn und Gideon jetzt schon und freue mich jetzt sehr auf den Film.
Dir Trilogie ist definitv eine, die ich in 2-3 Jahren nochmal lesen werde. Auch wenn ich weiß wie es ausgeht.
Protagonisten:
Ja, überraschender Weise hat sich meine Meinung zu Gideon geändert. Im 3. Teil habe ich sein Verhalten verstanden und fand ihn seit dem Zeitpunkt auch echt toll. Ich habe es nicht anders erwartet. Auch seinen Bruder, der in dem 3. Teil auftaucht, konnte mich von seinem Charm überzeugen.
Mein absoluter Lieblingscharakter Xemerius hat mich mal wieder zum lachen gebracht und ich liebe ihn einfach.
Schreibstil:
Zum Schreibstil kann ich mich nur immer wieder wiederholen. Er gefällt mir ausgesprochen gut. Man ist sehr gefesselt, vor allem in dem letzten Band, weil er viel Spannung enthält. Es lief alles wie in einem Film vor mir ab.
Gestaltung:
Auch das dritte Cover gefällt mir wieder total. Die drei passen unheimlich gut zusammen und sind totale Hingucker im Regal, wofür ich immer wieder voll Punktzahl geben werde.

Bewertung
Geschichte: 4,5/5
Protagonisten: 4,5/5
Schreibstil: 4,5/5
Gestaltung: 5/5



Fazit:
Um den 3. Teil von den anderen beiden abzuheben, gebe ich dem großen Finale 4,5 Sterne. Er hat mir einfach am besten gefallen und konnte mich auf ganzer Linie begeistern. 

Jetzt kann ich mir endlich den Film angucken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen