Freitag, 5. Juli 2013

Ankündigung und der 1. Rätselfreitag

Vor einen Monat oder so hatte ich eine kleine Idee die ich gerne auf meinem Blog so gut wie es geht umsetzen möchte. Ich hoffe es kommt gut an und ihr habt Lust darauf!
Ich habe vor, jeden Freitag ein kleines Rätsel zu bloggen wo ihr mitmachen könnt. Zu gewinnen wird es nichts geben. Darum soll es auch nicht gehen, sondern um den Rätselspaß.
Folgendermaßen werden diese Rätzel aussehen. Ich schreibe 3 Sätze, bzw. gebe euch 3 Tipps und ihr müsst raus finden über wen oder was ich spreche. Natürlich dreht sich das immer alles rund ums Thema Bücher. Ich könnte zum Beispiel einen Buchtitel meinen, einen Protagonisten oder einen Autor.

Ich hoffe es finden sich einige die mitmachen und Spaß daran haben. Die Lösung kommt dann immer eine Woche später im nächsten Rätselfreitag.
Und jetzt geht's los mit dem ersten Rätsel!


1. Ich habe 6 Brüder...
2. ... dafür keine Schwester!
3. Und rote Haare!

Wer bin ich?


Ich denke ihr werdet schnell drauf kommen! Also viel Spaß beim rätseln!

Wie findet ihr die Idee?

1 Kommentar:

  1. Die Idee finde ich schön :-) Ich hoffe, du schaltest die Antworten allerdings immer erst später frei, sonst kann man ja abgucken. Und die erste Antwort ist natürlich Ginny Weasley. :-)

    AntwortenLöschen