Montag, 31. Dezember 2012

[Rezension] Insignia

Titel: Insignia - Die Weltenspieler
Autor: S.J. Kincaid
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99€
Seiten: 506
Sonstiges: 1. Band einer Trilogie











Worum geht's?

Sie spielen um die Zukunft der Erde – und um ihr eigenes Leben

Amerika in der nahen Zukunft: Die virtuelle Realität ist Toms große Leidenschaft – und sein einziger Trost in einem ansonsten trostlosen Leben. Bis man ihm überraschend einen Platz im »Spire« anbietet, der Eliteschule des Pentagon. Da die Kriege der Zukunft im Weltall ausgefochten werden, ist man dort stets auf der Suche nach jungen Computergenies, die als virtuelle Weltenspieler das Kommando über die Kampfdrohnen übernehmen können. Tom ist begeistert, erhofft sich Ruhm, Freundschaft und Abenteuer. Noch ahnt er nicht, welchen Preis er, seine neuen Freunde und seine große Liebe dafür bezahlen müssen ...

"Sie werden dieses Buch nicht aus der Hand legen können." Veronica Roth (Die Bestimmung)

Mehr zur Geschichte:
Tom, ein kleingewachsener Teenager mit Akne lebt mit seinen Vater Neil mal hier und mal dort. Sein Vater ist Alkoholiker und Spieler, deswegen haben sie nicht viel Geld und Tom hat es ein wenig schwer. Zur Schule geht er nur wenn er nichts besseres zu tun hat. Da er so ein guter Spieler ist, wird er eines Tages entdeckt und darf eine Ausbildung zum Rekruten im Pentagon machen. Dort ist es aber ein wenig anders, als es sich Tom vorgestellt hat und es passieren mehrere gefährliche Sachen..
Meine Meinung:
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr interessiert. Aber ich wusste nicht wirklich ob diese Geschichte etwas für mich ist. Krieg im Weltall?! Naja. Das schien mir was ganz anderes, als was ich sonst so lese. Trotzdem habe ich mich für dieses Buch bei LovelyBooks beworben und gewonnen.
Als ich angefangen habe zu lesen, war ich sehr überrascht, da ich sofort in der Geschichte war und der Schreibstil ganz anders als erwartet. Von Kapitel zu Kapitel habe ich mehr erfahren und es wurde immer spannender. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist das man einfach nicht drauf kommt wie es wohl ausgehen wird. Ich habe mir immer Sachen vorgestellt, wie es sein könnte, aber es wurde immer ganz anders. Wer sowas schafft ist ein super Autor finde ich.
Die Hauptperson "Tom" war mir von Anfang an sympatisch und seine Entwicklung toll mitzuerleben. Er ist sehr mutig und meiner Meinung nach was ganz besonderes.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, auch denjenigen, die normaler Weise nichts mit sowas am Hut habe. Man versingt einfach in eine andere Welt, in die Zukunft und das alles regt zum nachdenken an.
Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band, leider weiß ich nicht wie lange ich noch darauf warten muss...
(Bis jetzt habe ich noch keine schlechte Bewertung gelesen, was ja wohl auch für das Buch spricht!)

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Hello Kittys. Da ich mich einmal kurz im Buch gelangweilt habe. Außerdem habe ich ein wenig länger gebraucht, als sonst für dieses Buch. 

Vielen Dank an LovelyBooks.de für die Leserunde und das Leseexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen